CS-Logo

City Slickers - Country & Western Tanztreff Leipzig

Wir über uns

Bild Hannes

Hannes

Bild Anne

Anne

Bild Uwe

Uwe

Im Jahre 1998 führte uns, beim Urlaub auf der Insel Rügen, der Weg zur „Green Valley Ranch”. Durch die offene Art und den lockeren Umgang auf der Ranch fühlten wir uns dort von Anfang an wohl. Bald stellten wir fest, dass uns viele gemeinsame Interessen mit dem Betreiber verbinden. Unsere Begeisterung für die Westernreitweise sowie unser Erscheinungsbild (mit Boots und Buckles), als auch die Tatsache, dass wir immer zu dritt auftauchen, aus der Stadt kommen und doch keine Angst vor Pferden haben, brachte uns die Bezeichnung  „Cityslickers” ein. Unter diesem Namen sind wir mittlerweile von Rügen bis Bayern bekannt. Auf der Green Valley Ranch sind wir, die „Cityslickers”, seither jedes Jahr zu Gast und werden immer wieder freudig erwartet. Im Laufe der Jahre ist aus dem anfänglichen „Spitznamen” ein Synonym geworden.

Im Frühling des Jahres 1999 riefen wir einen Linedance-Treff ins Leben, der im Dezember 99 als Verein mit dem Namen Countryfreunde „City Slicker” gegründet wurde. Schon damals wollten wir uns nicht ausschließlich mit dem Linedance beschäftigen, sondern für uns und die Mitglieder ein breiteres Spektrum des Country- und Westentanzes erschließen. In Vorbereitung der Vereinsgründung brachten wir unter anderem unseren „Spitznamen” mit ein.

Mehr als fünf Jahre lang sind wir die Motoren und Initiatoren des Vereins gewesen. Hinter dem Namen unseres Clubs stand ein guter Ruf, als die Mitglieder noch mit Eifer und Spaß an der Sache dabei waren. Mit der Zeit und der anwachsenden Mitgliederzahl traten mehr und mehr Schwierigkeiten auf. Die Unvereinbarkeit von Interessen wurde immer deutlicher. Neulinge und Miesmacher begannen die eigentlichen Ziele des Vereins zu untergraben, infolgedessen die Auflösung des Vereins am 29.04.2005 durch die Gründungsmitglieder herbeigeführt wurde.

Unmittelbar darauf beschlossen wir, als die „City Slickers”, im Geiste des ursprünglichen Vereins weiterzuwirken. Mit diesen Zielen stehen wir nicht alleine und führen zusammen mit unseren Freunden die Pflege des Country- und Westerntanzes fort.